Menu


Helga Funer

Helga Funer

Kff. der Grund- und Wohnungswirtschaft (IHK)

FON +49 8151 7680
MOBIL +49 172 6207188
FAX +49 8151 21332

MAIL Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WEB www.helga-funer.de
Schloßbergstr. 2 a
D-82319 Starnberg

Aussen_3

Objektkategorie

Nutzungsart Wohnen
Vermarktungsart Kauf
Objektart Haus: Landhaus

Wichtiges im Überblick

PLZ, Ort 8442 Kitzeck
Wohnfläche 250,0 m²
Kaufpreis 450.000,00 €
1.OG Blick Garten
Aussen_6
Garten
Freisitz
1.OG Schlafzimmer
EG Bad-WC
Einfahrt
Schlafzimmer
Garten
DG Gästezimmer#1
Pool
EG Essbereich
Blumenbeet
Wegbeschreibung klein
Aussen_4

Freitexte

Objektbeschreibung

Wohnen im Weinberg, abseits der städtischen Hektik - mitten im Naturpark Südsteirisches Weinland – Kitzeck im Sausal – Inmitten von malerischen Weinbergen

Gepflegtes, großzügiges und sehr gemütliches Wohnhaus in ruhiger Sonnenlage mit Pool, Weinkeller und Weingarten

Lage

Südsteiermark – Kitzeck im Sausal – Inmitten von malerischen Weinbergen
Sehr gemütliches Wohnhaus mit einem Prachtgarten, mit lauschigen Sitz und Liegeplätze, einladender Swimmigpool und Weinkeller in absolut ruhiger Lage an einer Sackgasse der Sausaler Weinstraße in Kitzeck.

Kitzeck im Sausal ist ein sehr idyllischer Ort mit vielen einheimischen Winzern, bekannt für den guten Weisswein der Region. In den zahlreichen Buschenschänken können Sie gemütlich sitzen und die örtlichen Spezialitäten genießen. Die Weinberge laden zum spazieren oder wandern ein.
Die Landschaft lädt Sie ein den Luxus "Zeit zu haben" in vollen Zügen zu geniessen. Die Harmonie zwischen Landschaft, Wein und Gastfreundschaft wird Ihnen ein neues Lebensgefühl vermitteln.

Ausstattung

Hochwertig, modernisiertes Wohnhaus in ruhiger Sonnenlage mit Pool, Weinkeller und Weingarten

Wohnhaus mit großzügigen ca. 250m² Wohnfläche, 7,5 Zimmer, 2 Bäder, 4 WC's, Weinkeller, überdachbarer Pool mit Solardusche, 1 Garage mit 2 Außenstellplätze, Wellnessbereich mit Sauna, Wirlpool und Duschtempel

Grund:ca. 3.417m² davon ca. 1.500m² Weingarten (verpachtet)

Das Haupthaus 1977 wurde aus einem Bestandobjekt das Wohnhaus in Massivbauweise um-, zu- und ausgebaut. 2003 wurde die Garage mit Nebenräumlichkeiten angebaut und die Sauna im EG errichtet. Beheizt wird die Liegenschaft mit einer Öl-Zentralheizung mit Brennwerttechnik (2014) und mit 2 Kachelöfen.
Ein Weinkeller und ca. 1.500 m² Weingarten (verpachtet) komplettieren dieses private Refugium mit viel Charme!

Die öffentlichen Anschlüsse wie Kanal, Wasser und Strom sind selbstverständlich vorhanden. Auf Wunsch kann zuverlässiges Personal für die Pflege des Gartens und des Anwesens vermittelt werden.


Energieausweis: HWB 305,2 fGEE 3,53


Mit viel Geschmack und Liebe zum Detail wurde das Wohnhaus saniert und eine attraktiven Außenanlage mit überdachbarem Pool errichtet, Duschtempel, Weinkeller, Laube, SAT-Fernsehen etc. verleihen dem Objekt heute den besonderen Charme.

Auch an der Küche von Alno, wurde nicht gespart, hier wurden hauptsächlich hochwertige Markengeräte verbaut. Selbstverständlich kommt auch das Entertainment nicht zu kurz durch den Satellitenempfang.
In einem Bad befindet sich ein Whirlpool und ein Duschtempel.
Im Erdgeschoss ist ein hochwertiger Fliesenboden, im ersten Obergeschoss und Dachgeschoss ist jeweils hochwertiger Parkettboden verlegt.

Sonstiges

Das Haus wurde 1920 erbaut, laufend ergänzt und instandgehalten, 1977 wurde aus einem Bestandobjekt das Wohnhaus in Massivbauweise um-, zu- und ausgebaut. 2003 wurde die Garage mit Nebenräumlichkeiten angebaut und die Sauna im EG errichtet. Alle An- und Umbauten wurden hochwertig gefertigt bis zum heutigen Zustand. Für die Fenster wurde hochwertiges Material verwendet, zum Teil sind diese 3-fach verglast, innen Holz, aussen Aluminium.

Adressdaten

PLZ, Ort 8442 Kitzeck
Land Austria
Lage / Gebiet 1A
Regionaler Zusatz Steiermark

Preise

Kaufpreis 450.000,00 €
Provisionspflichtig Nein
zzgl. Mehrwertsteuer Nein
Mehrwertsteuersatz 19

Flächen

Wohnfläche 250,0 m²
Grundstücksfläche 3417,0 m²
Teilbar ab 250,0 m²
Zimmeranzahl 7.5
Anzahl der Schlafzimmer 6.5
Anzahl der Badezimmer 2
Anzahl der seperaten WC 4
Anzahl Terrassen 2
Anzahl der Wohn-Schlafzimmer 1
Anzahl der Stellplätze 3

Ausstattung

Ausstattung Kategorie LUXUS
Badezimmer
Dusche Ja
Fenster Ja
Boden
Stein Ja
Parkett Ja
Heizungsart
Zentral Ja
Befeuerungsart
Öl Ja
Bauweise
Massiv Ja
Stellplatzart
Garage Ja
Kabel / Sat / TV Ja
Sauna Ja
Swimmingpool Ja

Kontakt

Email immo@helga-funer.de
Firma Helga Funer Immobilien & Hausverwaltung
Ort Starnberg

Infrastruktur

Distanz zu
Autobahn 20,9 km
Fernbahnhof 51,3 km
Flughafen 42,0 km

Zustand

Baujahr 1920
Zustandart modernisiert

Verwalterische Daten

Verfügbar ab nach Vereinbarung